Heiraten/ standesamtliche Trauung im Brechtweigelthaus Buckow, Hochzeit im Strandhotel Buckow am Schermützelsee

Es ist Freitag der 13. und ja, an diesem Tag wird auch sehr gerne geheiratet. Die Wolken hingen tief und es regnete ein wenig, als wir morgens um 10 Uhr im Strandhotel Buckow, das erste Umwelthotel im Land Brandenburg ankamen. Thomas, der Bräutigam begrüßte uns sehr herzlich und ich huschte gleich nach oben in die Beautylounge zu Susann, die schon voll in den Hochzeitsvorbereitungen steckte. Die Haare waren schon fast fertig, als ich eintraf, nur das Make-up fehlte noch. Nebenan wurde gerade die Rosenkönigin geschminkt, da das traditionelle Rosenfest in Buckow anstand. ­Susann wirkte sehr entspannt, wir plauderten noch ein wenig und gingen noch einmal den Tagesablauf durch. Susann habe ich vor ein paar Jahren bei einem Pin up Shooting in meinem ehemaligen Fotostudio “Foto-Emotionen” kennen gelernt. Die Chemie passte auf Anhieb und die Freude war noch größer als ich von der Hochzeit erfahren habe. Susann und Thomas mit Tochter Pauline und Sohn Tobias sind eine klassische Patchworkfamilie. Nach dem Schminken und Ankleiden ging es dann mit dem Auto in das Brechtweigelthaus in Buckow. Dort wurde die standesamtliche Trauung vollzogen. Thomas nahm seine Braut ganz klassisch im Standesamt vor allen Gästen in Empfang. Wir, als professionelle Hochzeitsfotografen fingen diese einmaligen und sehr emotionalen Momente gekonnt ein. Diese Hochzeit mit Blick zum wunderschönen Garten am Schermützelsee war einfach traumhaft schön. Traumhaft schön war aber ganz besonders die Braut. Im 50er Jahre Stil mit Petticoat übertraf sie allen Erwartungen des Bräutigams und der Gäste. Die Kulisse des Gartens und die Umgebung am Schermützelsee war für das Brautpaarshooting nach dem Sektempfang und der Gruppenfotos ideal. Das Wetter spielte auch mit. Kaum im Strandhotel angekommen regnete es aus Kübeln. Egal, die Stimmung haben beide sich nicht vermiesen lassen. Die leckere Torte wurde angeschnitten und alle haben sich wohl gefühlt. Im Anschluß gab es für die Gäste eine Bootstour. Wir nutzten die Freizeit der Gäste und starteten ein zweites Brautpaarshooting durch Buckow. Unser altes Fahrrad, was wir extra für unsere Brautpaare zur Verfügung stellen, war eine schöne Requisite im verträumten Buckow. So, ich höre jetzt mal auf mit dem Geschreibe. Viel Spaß beim anschauen der Hochzeitsfotos !

Liebe Susann, lieber Thomas, es war einfach eine große Freude mit Euch. Wir haben den Tag mit Euch sehr gerne verbracht und begleitet. Eure Gäste waren wundervoll. Wir haben uns sehr wohl bei Euch gefühlt. Wir wünschen Euch alles Liebe. Iris & Steffen

Hochzeitsfotograf_Woldt_Buckow_Strandhotel01 Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Buckow_02 Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Buckow_03 Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Buckow_04 Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Buckow_05 Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Buckow_06 Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Buckow_07 Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Buckow_08  Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Buckow_10Hochzeitsfotograf_IrisWoldt_Buckow_09

 

Comments are closed.